Privatpraxis für Psychotherapie Dr. Espig

Dr. med. Heidrun Espig
Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Privatpraxis für Psychotherapie

Bremen-Horn, Weyerbergstraße 21   

Telefon 0421 - 244 67 16    

Aktuelles


Aktuell habe ich leider keine freien Therapieplätze.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell nehme ich keine PatientInnen an, die als gesetzlich Versicherte über Kostenerstattung kommen wollen. Denn derzeit ist meine Erfahrung, dass die Kassen per se ablehnen, auch nach Widerspruch. Und auf die Terminservicestellen verweisen. Die dann TherapeutInnen vermitteln. Von daher ist das derzeit einfach nicht Erfolg versprechend.
Das wird sich sicherlich wieder ändern, wenn es sich trotz der neuen Bestimmungen zeigt, dass es nicht genügend Psychotherapie-Plätze bei kassenzugelassenen TherapeutInnen gibt. Das wird aber noch eine Weile dauern.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Klimaschutz und damit der Schutz unserer Lebensgrundlage, der Erde, ist höchst aktuell!
Deshalb möchte ich hier auf eine sehr gute Seite zum Klimaschutz verweisen:
www.klimaschutz-jetzt.de
Dort gibt es viele fundierte Informationen zur Klima-Krise, Hinweise "Was kann ich tun?", einen CO2-Rechner zur Berechnung des eigenen CO2-Fußabdrucks, ermutigende Zitate, einen "Entschuldigungsbrief für unsere Kinder" u.v.m.
Die Gruppe ist in Bremen und Osnabrück aktiv.

Warum das Thema Klimaschutz auf einer Psychotherapie-Seite?
Weil ich meine Arbeit in einen größeren Kontext einbetten möchte. Wenn wir wieder Kontakt zu uns selbst, zu unserem Körper, zu unserem innersten Wesen bekommen - das ist es, was ich mit meiner Arbeit unterstützen möchte - dann können wir nicht mehr tatenlos zuschauen, was wir Menschen mit unserem Planeten gemacht haben, wie wir die Erde ausgebeutet  haben und wie wir mehr als über unsere Verhältnisse leben. Dann können wir uns wieder verbinden - mit uns selbst, untereinander, mit allen Mitlebewesen, mit den Kräften der Erde und auch des Himmels, die nur darauf warten, dass wir mit ihnen zusammenarbeiten, um unseren Heimatplaneten wieder zu einem schönen Platz zu machen, auf dem wir gerne wohnen!

Diese website ist grün!